Startseite
Das bin ich
Veranstaltungen
Specials
Links

Was biete ich Ihnen an?

Rotkäppchenabende

In einem eineinhalbstündigen Programm (reine Lesezeit)  lese ich nur eigene Rotkäppchenvariationen in den skurrilsten Arten. Die Geschichten bestehen fast ausschließlich in Versform.

Eine solche Lesung kann auch gern mit einem Essen verbunden werden. Hier bietet sich ja Wildbret an. Zur Begrüßung ein Glas Rotkäppchensekt! Zwischen den einzelnen Gängen die Lesung mit open end. 2 Beispiele hierfür sind bei den Veranstaltungsorten in Mitterfirmiansreut und beim Danibauern in Freyung zu sehen. Auch für eine Familienfeier bietet sich ein Essen mit Lesung an.

Gut könnte ich mir eine Rotkäppchenlesung auch während einer Schiffsfahrt vorstellen, vielleicht mit einem Wildbuffet.

Etwas Besonderes für Gruppen (z.B. Vereine, Betriebe): Einen Besuch der Iserhatsche in Bispingen mit einer Rotkäppchenlesung verbinden. (Siehe auch unter Veranstaltungsorten und Links)

 

Weihnachtliche Lesung

In der Vorweihnachtszeit kommt natürlich nur eine weihnachtliche Lesung in Frage. In einem einstündigen Programm (das ist reichlich für eine Weihnachtsfeier) lese ich heitere und besinnliche Verse, die zur Jahreszeit passen, sowie eine Reihe Gedichte, in denen es um weihnachtliche Bräuche geht.

 

Die Dauer der Lesungen wird natürlich den entsprechenden Wünschen angepasst.

 

Eine Hörprobe ist im Internet zu hören. Unter www.weblesungen.de (linkes Kästchen "Weblesungen" anklicken und dann im rechten Kästchen unten das "Archiv") ist im dortigen Archiv bei Meyer, Karsten, das Gedicht "Rotkäppchens erste Liebe" zu hören.

Bilder von einer Lesung mit dem Ladi Geisler Trio gibt es unter www.new-generation-hh.de in der dortigen Bildergalerie, oder auch auf meiner Seite "Veranstaltungen" bei den Veranstaltungsorten.